Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 16.05.2018

Erlebnispark Steinau an der Straße

Vergnügen für Jung & Alt 

Unsere Deutschlandreise mit der ganzen Familie führt uns in die Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße. Das Städtchen liegt im östlichen Teil des Bundeslandes Hessen und befindet sich fast im geographischen Zentrum Deutschlands. Bekannt ist sie für die berühmten Märchensammler Grimm, die hier aufgewachsen sind. Es ist eine Gegend mit viel Wald und idyllischer Natur und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Stadt ist ebenfalls für den Erlebnispark Steinau bekannt, der am Rande der Stadt liegt. Gut geeignet für Kinder jeden Alters, um Spaß zu haben und spielerisch zu lernen.

 

Die Attraktionen 

Der Name ist Programm. 50 verschiedene Attraktionen lassen im Erlebnispark keine Langeweile aufkommen. Für uns war das Highlight die 850 Meter lange Sommerrodelbahn „Spessart- Flitzer“. Für kleine Kinder gibt es Spielplätze, einen Ballpool oder auch einen Krabbeltunnel. Für die älteren Kinder gibt es das Riesenrad, Achterbahnen, ein Kettenkarussell in Form eines riesigen Fliegenpilzes, einen Floß-Teich, Trampoline und ein Klettergerüst sowie Bäume zum Klettern. So ist für jeden Spiel und Spaß garantiert.

 

 

Sehr viele Attraktionen sind draußen, doch der Park kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden, denn auch viele Indoor-Aktivitäten sind vorhanden.

 

Natur & Tiere 

Wir fanden es toll, dass ein großer Teil des Parks Attraktionen mit pädagogischem Bezug bietet. Unsere Kinder konnten Pony reiten und im Streichelzoo den Tieren ganz nah sein. Im Landwirtschaftsmuseum haben wir alles über das Leben auf dem Bauernhof erfahren. Außerdem gibt es auch einen Obstgarten, Kräutergarten und einen Gemüsegarten sowie einen Lehrpfad. Hier kann man seltene Pflanzen und Blumen entdecken. Auch die Vogel-Aufzuchtstation sollte man nicht verpassen.

 

Essen & Trinken 

Das Restaurant „Schneewittchen“ in welchem wir gegessen haben, ist komplett auf Kinder ausgerichtet. Die Speisekarte bietet viele leckere Kindermenüs zu einem sehr guten Preis. Darüber hinaus kann man auch mit der Familie die Grillplätze nutzen. Es sind etwa 30 Grillhüten und 4 Grillplätze im gesamten Park vorhanden, also sollte jede Familie ein Plätzchen für sich finden. Oder man kann in einem der 15 Picknick-Pavillons seinen Hunger nach einem aufregenden Spieltag stillen.

Mehr unserer Familienerlebnisse findet ihr auf unserem Blog.

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.reisfanaten.be/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ... }

Die besondere Fahrradausstellung - die Pedalwelt in Heimbuchenthal

Geschlossen

Am Alten Bahnhof 3, 63872 Heimbuchenthal, Deutschland

veröffentlicht am 26.06.2019

Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ...

Blog Post

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

IMMER NOCH AUF DER SUCHE?

Entdecke mehr

koffer_mit_mkk_umriss Icon

Infos für deinen Aufenthalt

wanderschuh Icon

Spazierwandern im Spessart

kneippbecken_bad_orb Icon

Wohlfühlen und Kur

picknickkorb Icon

Regional Kochen