Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 17.08.2021

Landhotel Betz

Brüder-Grimm-Straße 21, 63628 Bad Soden-Salmünster

Tel.: 06056 / 7390

Mountainbiken im Spessart

 


Die charmante Kurstadt Bad Soden-Salmünster, die zentral zwischen Frankfurt am Main, Fulda und Würzburg liegt, lässt jedes Mountainbike Herz höher schlagen. 
Malerische Natur, anspruchsvolle Trails und perfekte Infrastruktur werden dem Gast geboten. Das Landhotel Betz in Bad Soden-Salmünster rundet dabei jeden 
Mountainbike Urlaub im Spessart ab und ist idealer Ausgangspunkt, um das vielseitig und abwechslungsreiche Mountainbike-Tourennetz im hessischen Spessart zu 
erkunden. Erfahre in dem Blogbeitrag eine Menge über das Landhotel und seine attraktiven Mountainbike Angebote.

 

Das Landhotel Betz

Das Landhotel Betz liegt, eingebettet in schönem Buchenwald, in der Kurstadt Bad Soden-Salmünster und verzaubert mit einem atemberaubenden Panoramablick über die gesamte Stadt und in die weite Landschaft des Spessarts. Zudem begeistert es mit viel Komfort, erstklassigem Service und einer Umgebung voller Freizeitmöglichkeiten. Ausgestattet mit 65 gemütlichen und komfortablen Zimmern lädt Dich das Landhotel zum Verweilen ein. Das familiengeführte Hotel mitten im Grünen ist ideal für sportlich ambitionierte Gäste, Naturliebhaber, Wanderer, Motorradfahrer und Geschäftsreisende und bietet dem Gast attraktive Angebote. Zudem ist das Landhotel auf Mountainbiker spezialisiert.

 

         

 

Das Landhotel als fahrradfreundlicher Gastgeber   

Das Landhotel Betz ist zertifizierter Bett + Bike Gastbetrieb. Für den Gast resultieren daraus einige Vorteile, da das Landhotel bestens informiert ist, worauf es bei einem gelungenen Mountainbike Urlaub ankommt.
 


 

Das Landhotel versorgt den Mountainbiker mit leckeren Lunchpaketen für Unterwegs und kümmert sich um den Gepäcktransport. Zudem gibt es eine Fahrradwerkstatt im Ort, die sich schnell und professionell um das Bike des Gastes kümmert sowie eine Schrauberecke im Hotel. Im gesamten Hotel ist eine WLAN-Nutzung möglich.
 

 

Die Mountainbike-Spezialisten im Landhotel Betz beraten die Gäste mit langjähriger Erfahrung und viel Know How und geben abwechslungsreiche Tourenempfehlungen mit auf den Weg. Das Landhotel vermittelt jedem Gast die passende Tour für sein individuelles Trainingslevel – ob sanfte Touren oder knackige Abfahrten. Ein Bike-Waschplatz, Trockenraum für Klamotten, Reparaturset fürs Mountainbike, Bikeständer und ein abschließbarer Bikeraum runden das Mountainbike-Erlebnis ab. Die Wellness-Oase im Hotel bietet nach einem anstrengenden Tag den idealen Ort zur Erholung und Regeneration.
 

Pauschalangebot vom 26. August – 30. August

Das Landhotel bietet verschiedene Mountainbike-Pauschalangebote für einen Urlaub im Spessart an. Der Gast kann aus 2 oder 4 Übernachtungen auswählen. Der nächste Termin für den Mountainbike-Urlaub „Spessart Touren“ mit 4 Übernachtungen findet vom 26.August 2021 bis zum 30.August 2021 statt. Am 26. August erfolgt die Anreise und es findet ein kleines „Come together“, inklusive eines Begrüßungsdrinks, statt. Neben den vier Übernachtungen wird der Gast zudem kulinarisch versorgt. Er bekommt viermal Frühstück vom Buffet, drei Biker-Power-Lunchpakete, dreimal ein drei Gänge-Menü nach Wahl oder Buffet sowie einmal ein Grill-BBQ. Am zweiten Tag findet ein Mountainbike Fahrtechnik Kurs und eine Tagestour statt. Am 28. Und 29. August nimmt der Gast an einer geführten Mountainbike-Tagestour teil. Am fünften und letzten Tag kann der Gast den Spessart mit dem Mountainbike auf eigene Faust erkunden. Das Mountainbike-Wochenende wird mit Entspannungsangeboten abgerundet. Die Sauna und das Hotel-Hallenbad verhelfen zur Regeneration nach einem anstrengenden Mountainbike-Tag.
 

    

 

Mountainbiken mit dem Landhotel Betz  

Marc Steffens begleitet Dich auf den geführten Tagestouren und zeigt Dir auf den Spessarttrails die Grundtechniken des Mountainbikens. Er ist Inhaber der Mountainbikeschule How to Ride in Steinau und ist ständig auf zwei Rädern im Spessart unterwegs.

Wie bremst du sicher und hälst Dein Gleichgewicht richtig? Marc plant am Vorabend gemeinsam mit der Gruppe die passende Tour und zeigt Dir am Kurstag die Region. Da findest Du Dich auch schnell auf der uralten Handelsstraße des Eselswegs wieder, auf dem bereits die Kelten reisten. Heute schlängelt er sich sanft durch den fast ebenso alten Laubmischwald des Spessart und bietet somit eine ideale Grundlage als erste Übungstrecke. Wenn es doch etwas traillastiger werden soll, geht es Richtung Bad Orb oder auf den FlowTrail. Hier warten auch leichte Abfahrten mit einem „flowartigen“ Erlebnis auf Dich und Du fühlst die flüssige Abfahrt. Gerade wenn es aber etwas schneller und bergab geht, gibt Marc Dir Tipps zur richtigen Blickführung und wie man am Hang richtig ab- und aufsteigt. Je nach Steillage nicht so einfach, wie es sich anhört. „Ich bin den ganzen Tag mit der Gruppe draußen, tauche in den Wald ein, habe tolle Ausblicke – einen besseren Ort, um mit entspannten Leuten die Zeit zu verbringen und ihnen meine Leidenschaft näher zu bringen, gibt es doch kaum“ erzählt mir Marc über seine Arbeit.

 

  

          


Der abwechslungsreiche, fertig geplante Mountainbike-Urlaub bietet dem Mountainbiker alles, was er im Urlaub braucht. Buche jetzt Deinen Mountainbike Urlaub „Spessart Touren“ mit 4 Übernachtungen im Landhotel Betz.

Das Landhotel Betz und Marc Steffens freuen sich auf Dich!

 

Hier geht‘s zur Buchung

 

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.landhotel-betz.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ... }

Die besondere Fahrradausstellung - die Pedalwelt in Heimbuchenthal

Geschlossen

Am Alten Bahnhof 3, 63872 Heimbuchenthal, Deutschland

veröffentlicht am 26.06.2019

Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ...

Blog Post

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

IMMER NOCH AUF DER SUCHE?

Entdecke mehr

koffer_mit_mkk_umriss Icon

Infos für deinen Aufenthalt

wanderschuh Icon

Spazierwandern im Spessart

kneippbecken_bad_orb Icon

Wohlfühlen und Kur

picknickkorb Icon

Regional Kochen