Wonach suchen Sie?

Dein Tag im Spessart - Alexas Tag

Hauptstraße 32, 63486 Bruchköbel, Deutschland

Dieser Ausflugstipp von Alexa bringt Dir auf einer Fahrradtour die schönsten Ecken rund um Bruchköbel näher. Über bekannte Radwege wie den Bahnradweg und die Hohe Straße führt die Route vorbei an schönen Ausblicken und besonderen Rastplätzen, wie zum Beispiel der XXL-Bank. Vor allem Eisliebhaber kommen auf dieser Tour auf ihre Kosten, denn Alexa hat gleich zwei Tipps, wo man sich die leckeren eiskalten Köstlichkeiten nicht entgehen lassen sollte.

 Die schönsten Ecken rund um Bruchköbel

 

  

 

Alexa - Studentin aus Bruchköbel 

Alexa ist 23 Jahre alt und wohnt in Bruchköbel. Wenn sie nicht gerade das Tanzbein schwingt, ist die Sportstudentin am liebsten aktiv in der Natur unterwegs. Egal ob Wandern, Radfahren oder Spazieren gehen, die gebürtige Hessin kann sich für viele Aktivitäten begeistern.

 

 

Auf Bahnradweg und Hoher Straße

Alexas Tag im Spessart beginnt am Bahnhof von Bruchköbel. Von dort führt ihre Fahrradtour sie zunächst in Richtung Mittelbuchen, dem nördlichsten und wohl auch ländlichsten Stadtteil von Hanau. Über den Bahnradweg geht es weiter in Richtung ihres ersten Zwischenstopps: dem Wartbaum und der nahegelegenen XXL-Bank. Der Wartbaum wächst schon seit 1600 an diesem Ort und steht dort als Naturdenkmal von Windecken an der Hohen Straße. "Mein Tipp für eine kleine Rast wäre es, diese direkt am Wartbaum an dem Richtertisch oder ein kleines Stück weiter auf der XXL-Bank zu verbringen. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Spessart." empfiehlt Alexa.

Alexas nächstes Ziel Windecken, ein Stadtteil von Nidderau. Genauer gesagt der Marktplatz von Windecken, den dort lockt die Eiscafé “Eisbegehrt” mit den den besten Eissorten im ganzen Umkreis. Das findet zumindest Alexa. Wer es lieber etwas deftiger mag, für den empfiehlt Alexa den Landgasthof Carolus. In dem liebevoll hergerichteten Fachwerkhaus mit dem urigen Biergarten lassen sich die Gerichte der deutschen und böhmischen Küche in gemütlicher Atmosphäre genießen.

 

 

Den kulinarischen Horizont erweitern

Nach einer kulinarischen Pause in Windecken führt Dich Alexas Tag im Spessart weiter über die Regionalparkroute Hohe Straße. Die Hohe Straße folgt dem Verlauf einer historischen Handelsroute zwischen Frankfurt und Leipzig. Entlang der Strecke wurden einige Stationen errichtet, darunter Rastmöglichkeiten, besondere Ausblicke, Leseecken und Spielmöglichkeiten für Kinder. Eine dieser Stationen ist auch für Alexa immer wieder ein besonderes Highlight: die Himmelsschaukel bei Butterstadt. 

Der nächste Zwischenstopp der Tour liegt in Hirzbach beim Hofgut Kapellenhof. Die regionale Bioschafskäserei bietet ihre Produkte aus Schafsmilch direkt vor Ort in  einer Selbstbedienungs-Verkaufshütte an. Und das rund um die Uhr. Hast du schon einmal Eis aus Schafsmilch gegessen? Nein? Dann kannst Du Dich hier deinen kulinarischen Horizont erweitern.

 

 

Ablauf:

  • Bruchköbel

    City

    Hauptstraße 32, 63486 Bruchköbel, Deutschland

    Bruchköbel mit seiner Kernstadt und den Stadtteilen ist ein attraktives Ziel für Tagesausflügler. Wahrzeichen der Stadt ist der Turm der Jakobuskirche in der Innenstadt Bruchköbels.

  • 2

    Hanau

    City

    Am Markt 14-18, 63450 Hanau, Deutschland

    Die Brüder-Grimm-Stadt Hanau lässt Dich in die Welt der Märchen eintauchen. Highlight des kulturellen Angebot sind die Brüder Grimm Festspiele. Hanau wartet zudem mit einer Vielzahl an historischen Bauten wie dem beeindruckenden Landschloss Philippsruhe auf.

  • 3

    Bahnradweg Hessen

    Cycling trail

    Hanau, Deutschland

    0:00 h 2105 hm 2106 hm 393,8 km easy

    Der Bahnradweg ist entweder auf einer Strecke von 245 Kilometern von Hanau nach Bad Hersfeld oder als 400 Kilometer Rundroute befahrbar.

  • 4

    Regionalpark Route Hohe Straße

    Cycling trail

    Frankfurt am Main, Deutschland

    2:35 h 286 hm 342 hm 38,1 km moderate

    Die gut 38 km lange Regionalparkroute Hohe Straße folgt weitgehend dem mittelalterlichen Verlauf des Handelsweges „Hohe Straße“ von Frankfurt nach Leipzig.

  • 5

    Nidderau

    City

    Am Steinweg 1, 61130 Nidderau, Deutschland

    Der Fluss Nidder gab der Stadt ihren Namen.

  • 6

    Eisbegehrt

    Ice Cream Shop

    Marktplatz 18, 61130 Nidderau, Deutschland

  • 7

    Landgasthof Carolus

    Restaurant

    Friedrich-Ebert-Straße 6, 61130 Nidderau, Deutschland

  • Hofgut Kapellenhof

    Direct marketer | Farm Shop

    Auf dem Alten Hof 1, 63546 Hammersbach, Deutschland

    Auf dem Hofgut Kapellenhof werden regionale Produkte rund um das Schaf in Bio-Qualität angeboten. 

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Contact person

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen