Wonach suchen Sie?

Dein Tag im Spessart - aktiver Tagesausflug in Steinau an der Straße

Krugbau 2, 36396 Steinau an der Straße, Deutschland(372 m über NN)

Verbringe den Tag aktiv um die schöne Brüder-Grimm-Stadt Steinau im Kletterwald und der Tropfsteinhöhle. Am Abend kannst Du Dich am Kinzig-Stausee entweder von der sportlichen Aktivitäten erholen oder Du steigst noch einmal auf eine gemütliche Runde über das Wasser auf das SUP.

 

Höh(l)enluft schnuppern in Steinau

 

 

Kletterwald Steinau

Die Temperaturen sind noch nicht hoch und die Morgenluft noch klar. In Steinau angekommen, geht es für Dich im Kletterwald Steinau hoch hinaus. Über 100 Übungen aus Seilen und Hindernissen warten darauf, geschickt erklettert zu werden.

Auf dem Weg zum nächsten Programmpunkt kommst Du an mehreren Restaurants und Imbissen vorbei – an die stärkende Mittagspause ist also gedacht.

 

     

 

Besuch der Tropfsteinhöhle Steinau und Ausklang des Tages am Kinzig-Stausee

Nach so viel sportlicher Aktivität, darf man sich bei 7- 11 Grad Höhlentemperatur ruhig einmal abkühlen. Komm mit uns in die beeindruckende Welt der „Teufelshöhle“. Durch passende Lichtinstallationen wirken das Farbspiel und die natürliche Schönheit der Tropfsteine noch beeindruckender.

Bitte beachte, dass momentan nur maximal vier Personen gleichzeitig die Höhle und nur bei Voranmeldung bei der Touristinformation Steinau besichtigen dürfen. Ein Mund-Nasen-Schutz sowie ein Mindestabstand von 1,50 m sind Pflicht. Auch kurzfristige Anmeldungen sind möglich.

Lass den Tag am Kinzig-Stausee ausklingen, entweder entspannt am Ufer oder sportlich auf dem Wasser.

Hohe Wellen erwarten Dich leider nicht auf dem Kinzig-Stausee, aber für Anfänger im SUP (Stand-Up-Paddling) ist das vielleicht auch besser so. Nach der unterirdischen Wanderung kannst Du Dich hier wieder aufwärmen – sofern Du nicht ins Wasser fällst.

 

    

 

Ablauf:

  • Steinau an der Straße

    Ort

    Brüder-Grimm-Straße 47, 36396 Steinau an der Straße, Deutschland

    Erholungsort

    Die an der Deutschen Märchenstraße gelegene Stadt war Heimatort der Brüder Grimm und steht ganz im Zeichen von Kultur und Märchen. Genieße einen Kaffee aus der Rösterei oder den kleinen Cafésin der Fachwerkstadt und setze Dich an einen der Stadt-Brunnen oder an die langsam fließende Kinzig außerhalb der Stadtmauern und genieße den Tag.

  • 2

    Europa-Kletterwald Steinau

    Klettersteig

    Krugbau 2, 36396 Steinau an der Straße, Deutschland

    0:00 h

    Einer der größten und sicherlich schönsten Hochseilgärten in Deutschland erwartet Dich mitten im Kinzigtal  auf 30.000 Quadratmetern mit über 100 verschiedenen Kletterelementen.

  • 3

    Teufelshöhle Steinau

    Höhle

    Öffnungszeiten

    Mooshecke 1, 36396 Steinau an der Straße, Deutschland

    In Steinau an der Straße befindet sich Hessens älteste Schau- und Tropfsteinhöhle - die Teufelshöhle. Die durchdachte Beleuchtung hebt Schöhnheit die vorhandenen Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagnate gut hervor. 

  • Verkehrsbüro Steinau an der Straße

    Tourist Information

    Geschlossen

    Brüder-Grimm-Straße 70, 36396 Steinau an der Straße, Deutschland

    Zentral in der Steinauer Altstadt findest Du das Verkehrsbüro, von welchem Du fußläufig auch das Schloss Steinau oder das Brüder Grimm-Haus erreichen kannst.

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
In Steinau an der Straße befindet sich Hessens älteste Schau- und Tropfsteinhöhle - die Teufelshöhle. Die durchdachte Beleuchtung hebt Schöhnheit die vorhandenen Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagnate gut hervor.  }

Teufelshöhle Steinau

Öffnungszeiten

Mooshecke 1, 36396 Steinau an der Straße, Deutschland

In Steinau an der Straße befindet sich Hessens älteste Schau- und Tropfsteinhöhle - die Teufelshöhle. Die durchdachte Beleuchtung hebt Schöhnheit die vorhandenen Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagnate gut hervor. 

Höhle

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen