Wonach suchen Sie?

veröffentlicht am 03.08.2020

Wohnmobiltour durch den Spessart

Urlaub im Spessart

Nichts bietet sich für Freiheitsliebende so wunderbar an, wie das eigene Wohnmobil wieder aus der Garage zu holen und sich in die Idylle des Spessart zu begeben. Ein kleines Paradies auf 4 Rädern, bei dem jeder selbst bestimmen kann, zu welcher Zeit er an welchem Ort sein möchte.

Bei einer genussvollen Reise mit dem Wohnmobil darf auch ein attraktiver Wohnmobilstellplatz nicht fehlen. Im Spessart finden sich eine ganze Reihe an wohnmobilfreundlichen Camping- und Stellplätzen. Der malerisch gelegene Campingplatz in Sinntal-Oberzell sorgt beispielsweise mit seinem Natur-Teich und einer wunderschönen Landschaft für einen erholsamen Alltagsausgleich. Nur wenige Kilometer vom Campingplatz entfernt befindet sich unter anderem die Spessartspur „Schwarzenfelser Sonnenseite“. In Bad Orb lassen sich vom Stellplatz am Kurpark aus die Wanderrouten des Spessart vor der eigenen Wohnmobiltür entdecken, die historische Altstadt erkunden oder Meeresluft im Gradierwerk genießen. Natürlich kann hier auch der Toskana-Therme ein kleiner Besuch abgestattet werden. Weitere Camping- und Stellplätze entlang des Kinzigtals bieten Zugang zu einigen Radrouten in der Region.

 

 

 

Deutsche Märchenstraße 

Mit dem Wohnmobil kann der Urlaub im Spessart individuell nach den eigenen Interessen gestaltet werden. Der Spessart ist aber auch auch an die ein oder andere bekannte Wohnmobilroute angeschlossen. Die Deutsche Märchenstraße zum Beispiel folgt auf einer Strecke von 600 km den Spuren der Brüder Grimm, bei der die Geschichte der Märchen- und Sagenwelt des Spessart entdeckt werden kann.

 

Deutsche Fachwerkstraße 

Eine weitere empfehlenswerte Route: Die Deutsche Fackwerkstraße. Hier können auf 670 km liebevoll restaurierte Denkmale entdeckt, einmalige Landschaften bewundert und romantische Flusstäler besucht werden. Potenzielle Haltestopps im Spessart wären: Hanau und Steinau. Etwas abgelegen der Ferienstraße bieten aber auch Gelnhausen und Bad Orb herrlich pittoreske Innenstädte.

Lust auf einen Urlaub im Spessart bekommen? Dann hole das Wohnmobil wieder aus der Garage und los geht die Reise durch den idyllischen Spessart! Damit Du perfekt vorbereitet bist, kannst Du über den folgenden Link auf eine Karte mit allen Wohnmobil- und Campingplätzen zugreifen.

Spessart Tourismus und Marketing GmbH

Ansprechpartner

Holzgasse 1, 63571 Gelnhausen, Deutschland

+ 49 6051 887720

+ 49 6051 8877210

info@spessart-tourismus.de

https://www.spessart-tourismus.de

diese Seite teilen

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" überspringen
Meeresluft einatmen im Gradierwerk Bad Orb, auch Saline genannt.

Empfehlung

}

Gradierwerk Bad Orb

Jetzt geöffnet (bis 21:00 Uhr)

Im Kurpark, 63619 Bad Orb, Deutschland

Meeresluft einatmen im Gradierwerk Bad Orb, auch Saline genannt.

Gesundheitswesen

Finnische Aufguss-Sauna, Lektarium, Broncharium, Panoramasauna mit Blick zum Gradierwerk...

Empfehlung

}

Toskana Therme

Jetzt geöffnet (bis 23:00 Uhr)

Horststraße 1, 63619 Bad Orb, Deutschland

Finnische Aufguss-Sauna, Lektarium, Broncharium, Panoramasauna mit Blick zum Gradierwerk...

Freibad/Hallenbad Therme

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" zurückspringen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ... }

Die besondere Fahrradausstellung - die Pedalwelt in Heimbuchenthal

Jetzt geöffnet (bis 17:00 Uhr)

Am Alten Bahnhof 3, 63872 Heimbuchenthal, Deutschland

veröffentlicht am 26.06.2019

Die ganze Welt des Radelns in der Pedalwelt in Heimbuchenthal Es war ein sonniger Samstagnachmittag, an dem wir beschlossen, endlich die Pedalwelt aufzusuchen. Mein Freund und ich ...

Blog Post

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen

IMMER NOCH AUF DER SUCHE?

Entdecke mehr

koffer_mit_mkk_umriss Icon

Infos für deinen Aufenthalt

wanderschuh Icon

Spazierwandern im Spessart

kneippbecken_bad_orb Icon

Wohlfühlen und Kur

picknickkorb Icon

Regional Kochen